Erdbeeren raus! Himbeeren rein! Spargel lässt nach!

Erdbeeren

Die Erdbeeren sind fast alle geerntet. Bis Ende der Woche sind die Bestände leer gepflückt.

Doch wer schon sehnsüchtig auf Himbeeren wartet darf sich freuen. Zum Wochenende sind die ersten Früchte  in Hofladen zu haben. Die Hitze ist nicht optimal für die Himbeere, die Früchte werden sehr schnell abreifen.

Trotz rel. spätem Beginn der Spargel-Saison ist sie schon bald wieder zu Ende. Die hohen Temperaturen im April und Mai haben  sehr große Mengen Spargel wachsen lassen. Teilweise mehr als wir vermarkten konnten. Die Anlagen zeigen jetzt mit einem hohen Anteil an dünnen  Stangen, dass die Leistung nach lässt.

Sonntag, 10.Juni,  9.00-14.00Uhr, letzter  Verkauf im Hofladen!!!

Großer Dank gilt den fleißigen Händen der vielen rumänischen Saisonarbeitskräfte, ohne deren Arbeit die Ernte nicht vom Feld käme, und all unseren Mitarbeiterinnen im Verkauf.

Bei allen Kunden bedanken wir uns für die Anerkennung unserer Arbeit und die Unterstützung des ökologischen Landbaus..

Nach dem 10. Juni sind Himbeeren, Marmelade und Säfte immer  nur Freitag  14.00-18.00 Uhr erhältlich.

Mit frischem Spargel und Erdbeeren aus ökologischem Anbau sind wir dann in der Saison 2019 wieder für sie da.

Ihre Familie Renner

Spargel Renner