Mit riesen Schritten der Saison 2019 entgegen

Mitarbieter/innen gesucht!

Für die Spargel- und Erdbeersaison (April – Juni) 2019
suchen wir für unserem Hofladen in Böbingen zuverlässige
Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in Teilzeit  die uns im Verkauf unterstützen.
Leider gehen unsere treuen “Mädels” entweder ins Studium
oder starten in ihre persönliche berufliche Zukunft.

Direktverkauf macht Spaß und die Mithilfe bei der Aufbereitung
und Verpackung für den Handel garantiert Einblick in die
umfangreiche  Produktion von Spargel und Beeren.
Arbeitsbeginn: 8.30 Uhr bzw 14:00Uhr, Arbeitsende: 14:00 bzw. 19.30Uhr
Wir bieten eine familiäre Atmosphäre und übertarifliche Entlohnung!
Zuverlässig, flexibel und belastbar trifft auf sie zu?
Sie sprechen Deutsch und haben einen PKW-Führerschein?
Rufen sie an oder senden Sie Ihre Bewerbung  bitte in schriftlicher Form,
mit Lebenslauf und Lichtbild an: info@spargel-renner.de
Gerne dürfen sie uns auch weiterempfehlen. Herzlichen Dank dafür!

Schon letzte Woche konnten wir bei morgendlichen Temperaturen
unter Null und leicht gefrorenem Boden die Folien auf die Erdbeer-
und Himbeertunnel ziehen. Heute hab ich die Klimastation zur Messung
von Temperatur und Bodenfeuchte eingebaut und gegen 14.00 Uhr waren fast 30 Grad im Tunnel.
Bei den Himbeeren und Brombeeren zeigen erste grüne Spitzen, dass der Austrieb in vollem Gange ist.

Am Samstag war der Boden auf den Grünspargelflächen optimal für den Striegel-Einsatz.
Ganz flach wurden die kleinen Dämme noch mal an der Oberfläche aufgerissen und erste kleine
Unkräuter, die im Herbst oder auch schon jetzt im Frühjahr aufgelaufen waren, ausgerissen.
Jetzt trocknet die Oberfläche aus, neues Unkraut wir erst mal nur sehr zögerlich auflaufen.
Bis Dienstag werden die Kleintunnel aufgebaut sein,
dann beginnt auch im Grünspargel die solare Heizphase.
Mit Beginn der Woche werden auch auf den ersten Flächen mit weißem Spargel die Dämme gefräst und Folien aufgelegt.
Der frühe Frühling lässt auf einen extrem frühen Start hoffen, doch die Erfahrung aus 2018 zeigt,
dass der März auch noch mal kalt werden kann und den “Schwung” wieder rausnimmt. Warten wirs ab!

 

 

Spargel Renner