Stürmische Zeiten!!! 

Seit Wochenbeginn sind umfangreiche Aufräumarbeiten angesagt.
   
Auf den Spargel-Feldern liegt immer noch üppig Foliensalat

und bei den Erbeertunnel hat es 5 weggeweht, die wir mal eben zu Folien-Rollbraten gewickelt haben. Schade die Folien waren ganz neu und nur knapp einen Monat aufgezogen. Leider zerrissen und damit nicht mehr zu gebrauchen. Die Tore hat es fast alle auch weggerissen, doch zum Glück sind nur sehr wenig Metallbögen und Boden-Anker beschädigt.
Den Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren bläst jetzt erst mal ein kalter Wind um die Nase.
Sehr wahrscheinlich wird die Ernte damit wohl etwas später beginnen.
Die abgedeckten Spargelreihen werden auch erst mal auskühlen und somit etwas später in die Produktion gehen.
Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche alle Schäden beseitigen, die Folien wieder aufziehen und die Tore reparieren können. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal wieder einen Tag ohne Wind!!

Spargel Renner